Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 13:36   #1
Ludger740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E32-740 (05/93)
Standard Fernbedienung der ZV funktioniert nach Umbau auf elektrochromen Innenspiegel nicht mehr

Guten Tag,
obwohl ich schon seit Ende der 90er E32-Fahrer bin, bin ich neu hier im Forum. Mein alter 740er (Bj. 6/93) hat sich mit Motorschaden davon gemacht, ein anderer 740 (Bj. 1/94) soll ihn jetzt ersetzen. Der "Neue" hat einen manuell abzublendenden Innenspiegel, also hab ich den Elektrochromen Innenspiegel aus dem alten in den Neuen gebaut - aber jetzt funktioniert die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr. Also hab ich beide Spiegel aufgeschraubt und die innenliegenden Platinen getauscht - und die Fernbedienung funktioniert noch immer nicht. Beide Fz. haben Infrarotfernbedienung (nehme ich jedenfalls an, weil beide die gleiche Art von Schlüssel und jeweils ein rotes Lämpchen im Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett haben) - ich sollte noch dazu sagen, dass sich die Fernbedienung im "Alten" nach und nach verabschiedet hat: Erst funktionierte das Zuschließen nicht mehr aus der Ferne, sondern nur noch das Öffnen und nach einigen Monaten ging auch das nicht mehr, so daß ich nur noch mit dem Schlüssel schließen konnte (hierbei blieb auch schon mal die Fahrertür verschlossen und der Türpin musste dann von innen per Hand hochgezogen werden und es ließ sich die Alarmanlage/DWA nur noch von der Beifahrertür aktivieren - und auch deaktivieren, aber ich denk dass hat eher mit den Innenleben der Fahrertür als mit der Fernbedienung der ZV zu tun. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie in meinem Neuen die Fernbedienung auch mit elektrochromen Innenspiegel zum Funktionieren zu kriegen ist. Vielen Dank
Ludger
Ludger740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten