Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2020, 23:43   #48
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

Mal ausgebuddelt,weil mich das mit dem Verbrauch einige Woche komplett geschockt hat. Ich bin 740iL und 730i mit M60 gefahren,beide mit LPG. Den jetzigen 730i R6 habe ich über einen Bekannten,der Wagen ist so mager ausgestattet das sogar Kopfstützen hinten fehlen.Er hat ohne Stress Tüv 3/22 bekommen,also fällt er als Schlachobjekt aus,war so geplant wegen der Hydraulischen Bremse,und den Satz 17Zöller mit Allwetterreifen. Ich habe ihn eigendlich so billig bekommen(dreistellig) das das dann vollkommen egal war,ob Kühlschrank(Weiß) mit Matratze war,ER HAT EIN H das ja schon die doppelte Miete. Es ist eine KME Diego 3 verbaut,die erst funktionierte und dann denn Geist aufgab. Ich habe dann ein paar Wochen dieses Auto auf Benzin gefahren,ich kann ja viel Spaß ab das hat mich so bißchen an Verbrauch von Mercedes W123 250 und W116 280S erinnert. Ich weiß jetzt nicht in wie weit der Satz Borbet A in 17 Zoll mit8x17 und 235/45/17 sowie 10x17 und 265/40/17 den Verbrauch hochtreibt.Ausbremsen tun sie auf jedenfall die angegebenen 211km/h sind ein Wunschtraum zumal die Tacho 200 irgendwo bei ellenlangen 3000u.min erreicht sind. Ich habe hier in HH eine sehr gute LPG-Werkstatt gefunden,innerhalb von 2Stunden war das Problem gefunden und gelöst.Mit Benzin ist das Ding hier eine Zumutung und Leistungsmässig sind die 188PS nur zum ROLLEN gedacht. Mittlerweile habe ich mich so an dieses Auto gewöhnt das ich den geplanten Kauf eines W123 240D vergessen habe,weil der 730 sich genauso Lahmarschig bewegt.Irgendwann kommt er dann auf meine 07 umgeschrieben,ich weiß noch nicht was wird kommen mit den neuen Ideen unserer Politiker deshalb warte ich erstmal ab. Achso zum Verbrauch Benzin war so umme 17l ,irgendwie hatte ich die Woche immer 100euro im Tank versenkt. Heute bin ich 453km für etwas über 50euro gefahren,LPG sei dank.....Trotzdem schönes Auto an das ich mich gewöhnt habe.gruß matthias
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten