Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2011, 20:20   #164
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Wie ich diesen komischen Spruch hasse! Ich sag ja, wird Zeit, dass da mal ein Musterprozess bis in höchste Instanzen geführt wird mit dem Ziel, entweder in der Zulassungsbescheinigung die "richtige" Breite anzugeben oder die Fahrbahnen so zu beschildern, dass auch moderne Oberklasse-PKWs beide Spuren auf der Autobahn benutzen können.

Sich aber wie Wegelagerer an den Rand zu stellen und einen Riesenaufwand zu betreiben, um seine eigenen Bürger zu verarschen, finde ich zum Kotzen!

Ich würde jedenfalls so eine Knolle nicht bezahlen und nicht klein beigeben!

Dass die ganze Sache einen richtig faden Beigeschmack hat, sieht man doch dadurch bewiesen, dass jetzt verstärkt Schilder mit 2,1 m aufgestellt werden - zumindest in den Bundesländern bzw. Regierungsbezirken, die ihre Bürger nicht abzocken wollen.

Warum man aber in der Zulassungsbescheinigung nicht einheitlich die tatsächlichen Fahrzeugabmessungen angibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn man jetzt auf der Straße die Autofahrer befragen würde, wüssten das mit Sicherheit 80% der Leute nicht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten