Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2004, 05:25   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Doc

wirst den Wagen schon wieder in Ordnung bekommen.
Leider ist ja im Moment ein Server Problem, daher wenig Betrieb hier. Aber wenn er wieder schneller laeuft, kommen auch noch mehr Ratschlaege.

Getriebeoel: schwarz und stinken klingt sehr verdaechtig. Ich habe auch einen 750iL aus 11/88. Bei mir ist das Oel leicht rot, sehr sauber (wie neu) und riecht nicht.
Wuerde erst mal einen Oel-und Filterwechsel machen lassen. Ist teuer, aber koennte helfen. Wenn weiterhin Probleme, direkt zu einer ZF Werkstatt fahren. Bei Euch da in der Naehe soll es eine gute geben. Ort habe ich vergessen. (Gandalf, weisst Du das?)

Boardcomputer: PPPP, stell mal die Uhrzeit ein und schau dann ob es o.k. ist.

Bremsdruckwarnung: koennte evtl. nur der Schalter/Sensor sein. Schau mal unter Tipps Tricks E32.
Schwarzer Rauch aus dem Auspuff: Muss nicht unbedingt - kann aber- schwerwiegend sein. Nimm mal den Deckel vom Motor-Oeleinlaufstutzen ab. Hand drauf oder eine Plastiktuete darueber halten. Zieht es nach innen, ist es o.k., blaest es da nach Aussen, nicht o.k.
Koennte dann an diesen Ventilen liegen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klack

Merke Dir diese Linkseite: brauchst nur Deine Nummer einzugeben und du bekommst die korrekten Teile fuer dein Auto u Zeichnungen zu sehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rust.mine.nu/bmw/carselect.do
Am besten unter Favoriten speichern, brauchst es jetzt oefter
In Deiner Gegend wohnen ja genug Spezialisten, die werden Dir sicherlich helfen. Und zum Stammtisch hast Du es auch nicht weit, sozusagen ein Heimspiel.
Lass auch mal den fehlerspeicher auslesen. Kostet zwar etwas, aber dann hast Du genaue Daten, worauf man sich konzentrieren muss.
Wenn er so lange gestanden hat, wuerde ich eh alle Oele wechseln, Bremsfluessigkeit, Kuehlerfluessigkeit etc.
Die Klima wird wohl auch nicht mehr laufen nach soviel Jahren Stillstand. Wird wohl die Dichtung am Kompressor eingetrocknet sein.
Zu den anderen Fragen wirst Du sicherlich auch noch Ratschlaege bekommen von Leuten, die davon mehr Ahnung haben als ich.
Viel Glueck mit dem Auto
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten