Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2020, 16:59   #8
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

die Dichtung zum Einlasskanal ist nicht mal unbedingt in schlechtem Zustand - meine waren nur ölig, da die Sammelkammer nicht fest drauf gedrückt wurde ..halt eine typische Nebenluft Leckage.
Klar kannst du auch die Hülsen am Schleifbock abschleifen .. oder einfach beim Montieren 10 Scheibchen am Kopf unterlegen - was geht wohl schneller ?!
Es schrumpfen auf jeden Fall die Gummiplättchen am Kopf der Verschraubung ..die setzen sich genauso wie sich die Gummiplättchen an den Köpfen der Ventildeckelschrauben mit den Jahren abplatten .. darum fehlt ja dort dann auch Spannkraft und es kommt bei Temp. Wechseln zu Öldunst nach außen.

Die Einspritzdüsen als sind bei mir nicht abgebrochen .. obwohl ich die Sammelkammer schon so oft demontiert habe.

Was zerbröselt sind die blöden Laschen an den Kabelkästen, wenn man da mal heran muss um Leitungsunterbrechungen zu suchen ..

die Klemmungen für die Stecker der Einspritzdüsen brechen in den Kabelkästen, ja - bedeutet man muss dann eben nicht nur den Stecker der Düse für Zylinder 8 einzeln abziehen und draufstecken, sondern ggf. alle Stecker über kurz oder lang von Hand auffummeln.

Ein geringes Übel, verglichen mit dem unmöglichen Versuch dieses Kunststoffröhrchen in der Sammelkammer bei montierter Kammer einzufädeln

Geändert von V8-GT (08.03.2020 um 17:07 Uhr).
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten