Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2012, 19:58   #13
Oigen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Schenefeld
Fahrzeug: E 65
Standard

So war es bei mir auch,habe mir ne Klammer gebaut damit der Stecker hält.
Ein Stück Alustreifen ca 1,5 mm Stärke.Das Loch wo der Pfeil drauf zeigt ist nur entstanden da ich auf ein Reststück zugreifen musste.Habe die hintere,vorhanden Schraube genutzt da die sich sich perfekt eignet.Es ist darauf zu achten die Klammer so zu biegen dass sie nicht zu viel Vorspannung hat.Das Gewinde ist aus Kunststoff und ausserdem soll ja nichts zerquetscht werden.Als Finish habe ich das Ding noch schwatt gemacht.
Bei mir war auch nicht der Ventildeckel undicht sondern der Kettenkasten.Das Öl trat an der Stelle aus wo die 3 Flächen (Ventildeckel,Zyliderkopfvorderseite und Kettenkastendichtfläche) aufeinander treffen.Dort befindet sich eine Bohrung bzw ein Ölkanal der mittels der Kettenkastendichtung (ca 10 Euro bei Bmw) abgedichtet wird.Bei mir trat die Leckage auch nur bei warmem Motor auf.Musste die Aktion leider 2 mal machen da ich dieses nicht beim ersten mal festgestellt habe.Wenn jemand dort auch ein Ölleck hat kann ich noch Fotos posten.Für die Kettenkastendichtung empfiehlt es sich den Ventildeckel nur anzuheben und nicht komplett zu demontieren.So habe ich es beim 2. mal gemacht,wegen besagtem Stecker.Es war so dass die Gummieinlage der Kettenkastendichtung
völlig ausgehärtet war und sich kleinste Teile gelöst haben.(bei Interresse Foto) Dadurch ist das Öl welches an dieser Stelle unter Druck steht im Gummi nach Oben gestiegen und unter dem Ventildeckel ausgetreten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (76,8 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-09-12_192815.jpg (83,0 KB, 139x aufgerufen)
Oigen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten