Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2019, 07:31   #9
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Dass es "nichts auffälliges" gab spricht eher für, denn gegen die 4 Jahre Haltbarkeit des Akku.
Das wäre wirklich OK.
Zumal ungeheizte(?) Garage
Ich denke selbst wenn ich noch besser acht gegeben hätte.. wäre es unvermeidbar (einer der Batterie Lader ist zwar immer wo dran Grad, aber zusammengenommen sind's hier in Familie dann doch einige zu überwachende Akku) und so richtig interessiert es nur mich anscheinend deswegen fällt zumindest temporär Mal einer durch und ist ggfls schneller tot.
Zumal die Reparaturen dieser Steuergeräte und Ki eben nicht gleich und sofort machbar sind.
Bei dem Thema Strom ,verlasse ich (Elektriker) mich allerdings nicht auf derartige Aussagen
Die sollen dir die Stromstärke nennen und dann kann es hier ja beurteilt werden.
Diese zitierte Aussage ist eine typische Aussage eines Werkstattmeisters an einen Kunden,der dann so zufrieden sein muss.
- vielleicht ist der Ruhestrom Grade noch vor der "Steuergerät schlaf'phase' besonders hoch und dann eben 'unauffällig'
Das zehrt ihn nach und nach eben auch auf.
Mit ladern, die eine recond Funktion besitzen kann man die Sulfatierung ein Stück weit verlangsamen das Programm sollte 1x im jahre angewandt werden bei sporadisch genutzten mache ich es mindestens 2x
(Bulk-Ladung)
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten