Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2019, 15:21   #1
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard Sitze unbequem

Moin,

ich habe mir seit 11/2018 meinen automobilen Traum erfüllt und mir einen G12 750Li xDrive in die Einfahrt gestellt. Es ist ein 2017er Modell und hat fast alles, was möglich ist an Ausstattung. Darunter auch Komfortsitze, beheizt, belüftet mit Massagefunktion.

Bereits beim Abholen des Autos ist mir ein ziemlich unbequemer Fahrersitz aufgefallen, habe mir aber dabei gedacht, dass ich nur bisher nicht die passende Sitzposition gefunden habe.

Ich habe zwei Problemzonen am Fahrersitz ausgemacht (der Beifahrersitz hat diese auch, aber noch lange nicht so schlimm wie der Fahrersitz, hinten ist alles perfekt, auch da ist alles an Funktionen vorhanden, was man ordern konnte).

1. Am Rückenteil auf der rechten Seite drückt ein Knubbel. Es wird schlimmer, wenn man die Sitzwangen enger einstellt. Dies ist nur am Fahrersitz so.

2. Fast genau in der Mitte der Länge des Sitzpolsters (also rechts und links vom Oberschenkel) ist irgendwas hartes unter dem Polster. Dies drückt mir ziemlich auf die Oberschenkel und tut nach einer Zeit sogar weh, ständig rutscht man auf dem Sitz hin und her.

Die Kundenbetreuung habe ich im Januar bereits eingeschaltet, bin auch bei meinem BMW Händler (nicht der ausliefernde Händler) gewesen und dort wurde ein Support-Fall (Puma?) angelegt. BMW hat jetzt meinem Händler empfohlen, einen ortsansässigen Sattler mit dem Problem aufzusuchen und die Kosten mit der Gebrauchtwagengarantie abzuwickeln. Ich hab ein wenig schiss, dass da eine Never-Ending-Story draus wird. Mein BMW-Händler hat keinen Sattler den er kennen würde und den er beauftragen kann.

Hattet Ihr sowas auch schonmal und was wurde dagegen getan?

Gruß Sebi
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten