Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2019, 19:30   #7
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von SebiSchw Beitrag anzeigen
Moin,

so langsam glaube ich, dass sich bei BMW keiner für meine Probleme interessiert. Kurz mal eine leichte Timeline für mein Problem:

Am 26.10.2018 habe ich das Auto in Uelzen gekauft (privat geleast). Bereits auf der Rückfahrt ist mir der sehr unbequeme Fahrersitz aufgefallen, aber ich bin davon ausgegangen, dass das wohl an mir selbst liegen muss, ich habe einfach noch keine passende Sitzposition gefunden.

Am 02.01.2019 habe ich die Kundenbetreuung angeschrieben mit meinem Problem und um Hilfe gebeten, was ich tun soll. Am 14.01.2019 habe ich einen Rückruf erhalten (fast 2 Wochen später!), dass ich mich mit meinem lokalen BMW-Händler in Verbindung setzen soll, dieser würde sich dann um das Problem kümmern.

Am 31.01.2019 (habe da einen Termin bekommen) bin ich dann nach Butzbach gefahren und das Problem wurde aufgenommen um einen Puma-Fall anzulegen.

Am 22.02.2019 wurde BMW in Butzbach mitgeteilt, dass dies von einem Sattler behoben werden soll. BMW in Butzbach kennt aber keinen Sattler bzw. hat keinen zur Hand.

Nachdem meine Nachfragen bei BMW in Butzbach, eine Mail an das Autohaus in Uelzen und eine Mail an die Kundenbetreuung am 11.03.2019 keinerlei Reaktionen mehr von keiner Seite aus auslösen weiß ich nun nicht mehr weiter.

Ich mag meinen 7er, total. Die Ausstattung, das Fahrgefühl usw. - einfach nur Toll, einfach für mich mein automobiler Traum, den ich mir erfüllt habe. Allerdings kommt mittlerweile der große Frust auf, wenn ich mich dann hineinsetze und nach kurzer Fahrt die Rumrutscherei anfängt und die Beine inkl. Rücken weh tun. Das kann und darf doch so nicht sein, nicht bei einem NP von 170k€.

Ich stehe jetzt kurz davor, per Einschreiben eine Frist zusetzen und dann eine Rückabwicklung durchzuführen - leider ist damit dann das Thema BMW für mich gestorben.

Wie kann man nur so mit Kunden umgehen? Bin ich als kleiner Kunde wirklich so unwichtig (hierauf brauche ich keine Antwort, die kenne ich bereits)?

Gruß Sebi
Erinnert mich an meine Odyssee mit dem F01 und der Integral Aktivlenkung.
Ich würde erneut an die Kundenbetreuung schreiben, steter Tropfen höhlt den Stein.
Explizit würde ich fragen, warum Du die Organisation einer Mängelbehebung organisieren sollst, wenn BMW es als Garantie-/ Gewährleistungssache angenommen hat.
Ggfs.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten