Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2003, 10:21   #1
Lutz
Mitglied
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: 635 CSi ´87, 735i E32 ´87
Standard Alpina B12 5.0 E32 - Worauf muss man besonders achten?

Hallo,

Klasse Forum, bin echt begeistert, Kompliment an alle die hier mitwirken

Ich habe vorgestern einen Alpina B12 5.0 L gesehen, bin ehrlich gesagt ziemlich verliebt in den Besen. Den Anschaffungspreis bekomme ich hin, habe allerdings noch leichte Bedenken wegen der Folgekosten. Das Auto macht auf mich einen guten Eindruck, alles original (Ist mir sehr wichtig), bis vor kurzem Scheckheft, Kilometerstand plausibel, eine Gebrauchtwagengarantie will der Händler allerdings nicht geben, verkauft also nur unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. an gewerbliche Kunden. Ich habe vor diese Woche eine Probefahrt zu vereinbaren.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben auf die ich besonders achten muss? Das Ding hat ja 100 Sachen die mein Minimalisten-735i nicht hat, z.B. Automatikgetriebe, Soft-Close-Heckklappe, Barfach hinten, E-Sitze, Niveauregulierung, von den Alpina-spezifischen Teilen einmal abgesehen. Ist es z.B. normal wenn der Motor im Leerlauf nach einer gewissen Standzeit die Drehzahl nicht ganz konstant hält? Ich habe gelesen das Biest hat eine Auspuffanlage mit 6 Katalysatoren, ist das bezahlbar wenn kaputt (wenn man nah am Auspuff steht ist ein leichtes schepperndes Nebengeräusch zu hören).


Würde mich über alle Tipps speziell zum E32 12-Ender und Alpina B12 5.0 riesig freuen.

Lutz

[Bearbeitet am 25.12.2003 um 11:29 von Lutz]
Lutz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten