Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2002, 22:50   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hallo,

mich hat mein Navi gestern auch veralbert!!
Auf der Rückfahrt von Udine Richtung Brixen (BZ) hat er angefangen, mich im Kreis zu schicken. Aber was für Kreise! Gut und gerne 60km. Hab's erst gemerkt, als ich zum 2. Mal an der gleichen Unfallstelle vorbeikam. An der Stelle (Kreisverkehr, Autobahnkreuz, Stadteinfahrt - ziemlich unübersichtlich), wo der Fehler entstanden ist, hat er's (MK I) wieder probiert. Bin dann einfach in der richtigen Richtung weitergefahren. Dann kamen noch 2 Aufforderungen "Bitte wenden", bevor er die Route scheinbar neu berechnet hat. Ausserdem sagt er grundsätzlich mindestens 300 m vor der fraglichen Kreuzung "Jetzt abbiegen" - z.B. mitten auf einer Brücke, was ja nicht einer gewissen Komik entbehrt. Wenn das aber mitten in der Stadt mit Einbahnstrassen, Sackgassen u.s.w. passiert, find' ich's nicht mehr so lustig.
Kann das auch mit dem Reifendruck zusammenhängen? Oder Software? Die CD ist zwar auch nicht mehr die Neueste, aber so oft werden Städte oder irgendwelche einsamen Landstrassen ja auch nicht umgebaut, weswegen dies wohl als Ursache ausscheidet.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten