Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 19:33   #7
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard Oberste Bedenkenträger

Wären wir Deutschen nicht schon immer innovativ, neugierig und vor allem nicht regelgetreu allen Bedenkenträgern nachgegangen, wäre das "made in Germany" - inzwischen wegen vor allem den Obersten Bedenkenträgern arg verblasst - niemals aufgeblüht, sondern wir wären eine Sammler und Jägergesellschaft geblieben.

Wäre Bertha Benz jemals mit ihrem Motorkraftwagen gefahren, hätte es damals auch schon ein Betriebssicherheitsgesetz gegeben?

Wäre James Watt - wohl ein Engländer - jemals auf die Idee gekommen, seine gefährliche DAmpfmaschine ohne Kenntnis der inzw. veralteten Druckbehälterverordnung in in Betrieb zu nehmen?

Was ist mit C.F.Steinmüller? Wieviel Kohlekraftwerke würden nie gebaut worden sein, wenn er nicht mutig seinen ersten Schmelkammerofen in Betrieb genommen hätte, um mit 45bar Druck eine Dampfturbine anzutreiben und damit Strom zu erzeugen?

Wenn ich ein so grosser Verächter der Sicherheit wäre, würde ich anfangen zu basteln und nicht erst fragen - ich frage und forsche nach - ich mache keine Blindversuche.

Trotzdem, danke an den verantwortungsbewussten Menschen in leitender Stellung - ich werde sehr achtsam sein, in meinem Tun - Grüße
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten