Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 19:49   #4
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Als aktueller 730d-Fahrer (2000er Modell) kann ich Dir wärmstens von diesem Motor abraten. Er macht zwar Spaß und reicht im Normalfall vollkommen, solange er läuft. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Derzeit geht ein 730d nach dem anderen hier im Forum über den Jordan. Und das Potenzial der hierbei nötigen Dieselspezies ist sehr dünn. Das Geld, was Du an der Tanke sparst, legst Du bei den (wahrscheinlich unabwendbaren) dieseltypischen Schäden doppelt und dreifach wieder in der Werkstatt drauf. Alles, was beim Benziner kaputt gehen kann, geht auch beim Diesel kaputt. Aber die Diesel haben noch einige empfindliche bzw. verschleißintensive Hochleistungsaggregate mehr verbaut (Turbo, Hochdruckpumpe, Injektoren, um nur mal einige zu nennen). Bei den Benzinern wirst Du allein schon hier im Forum mindestens 10x bessere und kompetente Hilfe finden, als für Diesel (Achtung: keine Qualitative Aussage, sondern reinweg Quantitativ!). Mein nächster 7er ist ein Benziner (irgend was ausser 750 ). Wird nur leider immer schwieriger, etwas vernünftiges zu finden. Könnte mich heute noch in den Hintern beißen, dass ich unbedingt diesen verdammten Diesel haben wollte...

Kurz gesagt: nimm irgend was zwischen 728i und 750i (was Du Dir halt auch Unterhaltsmäßig leisten kannst/willst)
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten