Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2019, 17:26   #26
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
..die da wären??
Mit "politischen" Randbedingungen meine ich, das es aktuell wohl nicht einfacher wird, ein Auto-Treffen zu veranstalten. Bei früheren Jahrestreffen kamen die Bürgermeister persönlich zur Begrüßung vorbei, und manche Genehmigung kam über "den kurzen Dienstweg". Das dürfte sich aktuell ändern, und das Ganze nicht einfacher machen.

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
...was im Gegenzug auch für jeden Schweizer für das Treffen 2019 in Bielefeld wahnsinnige 500km, und für das Treffen 2018 in Köln wahnsinnige 460km pro Anfahrtsweg bedeutete...
Darum geht es nicht. Fahren muss immer jemand. Aber es sollte eben ein Ort sein, aus dessen Umkreis auch eine signifikante Anzahl an Teilnehmern kommt, und da komme ich auf meine 50 zurück.

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
Wie du sagst: Vorurteile!
Wahrscheinlich ist auch alles lösbar. Aber wir befinden uns außerhalb der EU, und da sind Dinge wie Veranstalterhaftpflicht, Rechtsschutz, Gewerbeanmeldung, Währung, Autobahngebühren, Steuern, etc. in jedem Fall komplizierter. Und mit dem "gesunden Menschenverstand" denkend, halte ich es eben für deutlich schwieriger als Deutscher in der Schweiz mal den "kurzen Dienstweg" gehen zu können, als es in Deutschland der Fall ist.

Das alles soll Dich nicht entmutigen! Wie gesagt, wenn man jetzt mal mit einem "normalen" 7er-Treffen beginnt, wird man ja schnell feststellen wie kompliziert bzw. wie einfach es ist, und wie groß die Resonanz ist. Wie geschrieben: meine Unterstützung hast Du!

Zum Editieren: Du kannst mir gerne per U2U schreiben, was Du ändern willst. Als erstes verschiebe ich den Thread in das richtige Unterforum.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten