Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 08:56   #21
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Was hat das mit der Stückzahl zu tun? Nur weil man mehr verkauft, kann man den Service am einzelnen Kunden nicht mehr so hoch halten oder was soll man aus deiner Aussage folgern?
Nee, weil man mehr verkauft gibt es auch mehr Kunden, die was zu beklagen haben. Und nach Fahrzeugklassen wird wohl auch nicht unterschieden.

Aber JA, ich sage definitiv, dass Marken mit einer geringeren Stückzahl den besseren Kundenservice bieten können. Das sehe ich bei meinem Vater und seinem Lexus. Die machen deutlich exklusivere Events für alle Lexus-Fahrer, als wir das bei Mercedes oder man bei BMW machen könnten, weil bei uns eben die breite Masse (die auch noch sehr verschieden ist) vorhanden wäre, und einzelne Klassen ausschliessen darfst du auch nicht bei solchen Events, weil das immer ein schlechtes Bild von sich gibt (Ach, meine A-Klasse ist euch wohl nicht gut genug, etc.).

Gerade Jaguar war in Kundenzufriedenheit immer recht gut früher, da doch die ersten 3 Jahre alle Wartungskosten inklusive waren (glaube ich).
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten