Thema: Motorraum Ölverlust 725tds
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2014, 19:18   #2
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/e34-5...tt-199293.html

Wie man hier lesen kann, habe ich zwangsläufig massiv in den motor einarbeiten müssen.


Die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt zwischen turbolader und Motorluftfilter. wenn man dne Luftfilter ausbaut, meine ich dass sich darunter eine Öffnung befindet, das die eigentliche Entlüftung ist.

Das mit dem Übermäßigen Öl im Ansautrakt hatte ich vor dem Motorschadem auch. Nachdem ich alles zerlegt hatte, hatte ich den Turbolader in Verdacht.

irgendwann ermüden die einfach, ich würde den an diener Stelle austauschen.

Entlüftung kannst du versuchen, pfelgen kann man die wenn man den Ventildeckel abbaut. unter dem ventildeckel angebraucht ist ein blech, darunter befindet sich ein Drahtnetz wenn man so will, dieses würde zunächst mal reinigen, da sich das im laufe der Zeit verklebt. Richtung entlüftungsöffnung ist noch eine Dichtung, die kann auch marode sein.
Ich habe die wieder aufgefrischt indem ich Sie mit Flüssigdichtung wieder im Ventildeckel eingepasst habe.

Aber wie gesagt, ich habe den Turbolader bei dir in verdacht, aber die Entlüftung kann man trotzdem recht einfach wieder instandsetzten, ich würde einfach zuerst die Entlüftung wieder reparieren und nachschauen ob sich was ändert.

Was sicherlich auch nichts schadne kann ist es das AGR zu reinigen, das setzt sich mit der Zeit auch massiv zu, verursacht aber logischerweise kein öl im Ansaugtrakt. Auch die Ansaugbrücke müsste sich zugesetzt haben wnen sich Möl mit Ruß verbindet.
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten