Thema: HiFi/Navigation AVIN AVANT3 Androidradio 16:9 Einbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2019, 09:55   #152
Malcolm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard

ich habe mich jetzt durch die 16 Seiten gelesen und fasse hier mal zusammen was so bisher rausgekommen ist.

- 6M Extensionkabel ist nur notwendig wenn ein Navi oder andere Radio komponenten (BM24, 54) im Kofferraum verbaut sind.
- Ressler Stick ist fest im Kabel verbaut und somit kann das z.b. pdc automatisch ausgelesen werden.
- DAB+ bekommt man billiger in Deutschland und spart sich so den Zoll.
- SD Karte für die Karten benötigt man nicht (selbst erstellen durch z.b. Google Maps offline Karten)
- DVB-T modul bringt uns in DE nichts mehr da DVB-t2 Aktiv, andere länder folgen bald.
- Maximal 256 GB SD Karten
- GPs Extension Cable: 6 Meter Langes Kabel mit adapter funktion. lässt sich eventuell in DE finden.
- Rückfahrkamera PAL oder NTSC? Laut Support Avant kann das System mit beiden Formaten umgehen, es benötigt nur einen Cinch eingang. Das deckt sich auch mit meiner Vermutung wenn man sich die Cameras anschaut welche es extra im Shop zu kaufen gibt.

Noch offene Fragen:
- Woher kommt die Dashcam? Wird die frontkamera genutzt wenn vorhanden oder kann man eine bestimmte Dashcam anschließen?
- Bringt der Ressler Stick (IBUS App) überhaupt was bei den ersten Baujahren (1994 - 1996)
- Wie verhält sich das Radio wenn Rückfahrkamera und PDC (vorne und hinten) verbaut ist. z.b. Bei einem Wechsel wieder nach vorne.

Geändert von Malcolm (06.01.2019 um 10:32 Uhr).
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten