Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 15:21   #8
ansi53
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ansi53
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Vogtareuth
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
Standard

Zitat:
Zitat von *Andy*750* Beitrag anzeigen
Also, zuerst Danke für die Reaktionen!!!

Ich habe das Auto im Vorbeifahren am Kiesplatz zufällig stehen sehen und hab dann einen kurzen Blick darauf geworfen. Erst dann hab ich nochmal in Internet nachgesehen. Verkäufer war aber (natürlich ) keiner da.

Außen war zuerst auffälig, dass an der Beifahrerseite eine Zierleiste fehlt und ich mir nicht ganz sicher bin, ob am hinteren Kotflügel nicht mal gespachtelt wurde. Sieht ein wenig wellig aus, aber kein Rost und keine Bläschen o. ä. aber sicher einige Gebrauchsspuren und kleine Kratzer...

Das Leder ist an den Armlehen rissig und die Sitze sind zwar nicht gerade Top-gepflegt aber durchaus noch einigermaßen in Schuß, keine Risse, soweit erkennbar.

Am meisten stelle ich mir natürlich Fragen über den Zustand des Motors, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik... Eine Probefahrt konnte ich aber noch nicht machen.

Nun, ein Dekra-Test kostet ca. 70,- €, der müßte doch auch Aufschluss geben, oder???

Vielleicht zu meinen Erwartungen: Ich erwarte zu dem Preis natürlich kein neuwertiges Auto, aber technisch sollte er schon i. O. sein, so dass ich ohne viel weiter zu investieren einige Zeit damit fahren kann.

Wenn er ein Jahr halten würde, hätte sich das ganze für mich schon gelohnt. Selbst wenn man ihn dann zum Ausschlachten anbieten würde, wär ja nicht das ganze Geld verloren...

Was denkt Ihr, ist zu so einem Preis überhaupt an ein einigermaßen brauchbares Auto zu denken?

Nochmals Danke!

Gruß Andy

Unbedingt Probefahren oder von einem Kundigen fahren lassen.
Schwachstellen sind unter anderem die ganzen Stängelchen an der Vorderachse. Zu viel Gewicht!
Hinterachse: Tonnenlager - sonst lenkt ( denkt ) die Hinterachse beim Lastwechsel mit usw.
Unzähliges , muß aber nicht sein! Also: PROBEFAHREN

Gruß
Andreas
ansi53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten