Thema: BMW 3er Eure Haustiere im Auto?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2019, 22:03   #17
StrahlemannLP
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von StrahlemannLP
 
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Geesthacht
Fahrzeug: E38-750i (02.01), E61-535d (04.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Der_BMWler Beitrag anzeigen
Ich hatte überlegt eine Transportbox für die Reise zu kaufen. Aber bevor ich das mache, würde mich interessieren, wie sichert ihr eure Tiere im Auto?
Tipps und Tricks fände ich super (vor allem bzgl. kleinerer Hunde), freue mich auch über jede kleine Anekdote von euch.
Moin Frank,

bei Knut (scharfer Name!) als Dackel fühle ich mich als Crazy Cat-Daddy einfach mal angesprochen. Also, wenn Knut das Gefahre als solches kennt und gewohnt ist, solltest Du vor allen sehen, das Knut in ein Körbchen kommt, womit er gut zurecht kommt. Mein Kater ist das Format eines Dackels (würde ich sagen) und der fühlte sich immer dann, wenn er zur großen Inspektion ging immer sehr wohl in diesem Körbchen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.zooplus.de/shop/katzen/t...ngebote/140543

Das spezielle Problem an Buzzy ist das er taub ist. Daher ist Blickkontakt für ihn zu mir und bei Gelegenheit mit seiner Schwester sehr wichtig. In das Körbchen kann ich ihn packen, saugfähige Decke unten drunter und es kommt auch mitunter vor, dass er mal locker einen wegschnarcht. Das schöne ist zudem, dass Du dieses Körbchen anschallen und Knut - wenn er es mit sich machen lässt - mit einen Geschirr am Körbchen sichern kannst. Ferner kannst Du das Körbchen auch noch anschnallen, da Gurtdurchführungen vorne und durch den Griff oben vorgesehen sind...je nach dem, wie Dein Gurt im WoMo ausgeführt ist.

Mit dem Körbchen als solches sollte nicht viel schief gehen: Ich würde es für Knut bestellen, ausprobieren und bei gefallen kann da nicht viel schief gehen.

Gute Reise und schönen Urlaub!

LG,

Stephan

P.S. Was ich nicht mehr nehmen würde sind einfache Plastikkörbchen...ich hatte mal gesehen, was nen Gurt beim Aufprall mit dem Korb macht...da sind diese dann sofort aussortiert worden.
__________________
"Neil" - BMW 750i - Baujahr 02.2001:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
No Fussel-Tuning inside!
StrahlemannLP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten