Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2011, 23:58   #1
skipper961
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (08.94)
Standard Verschiedene Wärmetauscher - Ausbau

Hallo

ich steh gerade vor einer Aufgabe und frage mich, ob man diese nicht einfacher erfüllen könnte.

Undzwar ist mein Anschlussrohr vom Wärmetauscher undicht. Nun habe ich mir einen neuen Wärmetauscher aus zweithand gekauft um die Rohre zu erhalten und stelle fest, obwohl mein Fahrzeug vom Model und Baujahr entsprechend zum Angebot ist, dass meine verbauten Rohre anders geführt sind und den Anschluss ebenfalls anders angeordnet haben.
Meine erste Frage hierzu, hab ich nun so ein Glück gehabt, genau bei jemanden gekauft zu haben, der das falsche Model dazu geschrieben hat, oder hab ich einen falschen für das Model verbaut? Kann es daran liegen, dass mein Wagen eine Klimaanlage hat und ein Automatikgetriebe? Ist schließlich bei manchen Bauteilen wichtig, da sie anders sind als bei Schaltwagen und ohne Klima.
Hier habe ich den Anschluss aus meinem Wagen fotografiert und das neu erworbene Teil ebenfalls. (Der Anschluss links im Motorraum ist nicht original, das weiß ich bereits, da wurde schon mal versucht das ganze abzudichten.)

Weiteres die Frage, gibt es einen anderen Weg das Bauteil zu tauschen, oder muss ich tatsächlich das komplette Amaturenbrett demontieren, um an die Gebläse- und Heizungseinheit zu kommen, damit ich diese ebenfalls demontieren kann?

Danke für eure Antworten
Gruß, Skipper
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Innenraumanschluss.JPG (94,5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motorraumanschluss.jpg (95,4 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg erworbenesTeil.jpg (96,4 KB, 36x aufgerufen)
skipper961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten