Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 23:22   #33
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
Standard

Hallo Roman,

Zitat:
Heißt, einen gebrauchten Motor besorgen der noch keine macken macht und den dann überholen, NICHT instand setzen. Wenn kein Schadensbild erkennbar ist, wirds immer billiger.... Im Vorfeld kann man viele Sachen erledigen die im Worst case Fall nahezu nicht mehr zu bezahlen sind. Z.B. Lagerschaden, Pleul grinst durch den Block, Ventile verbrennen oder reißen ab und Laufbuchsen bekommen tiefe "kratzer" etc.
So hast Du das gemeint. Das ist okay. Ich dachte eigentlich immer, dass die BMW V8 400/500tkm bei sensibler Fahrweise locker wegstecken können.

Zitat:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lügen meines Berufes - YouTube
Nimm das mal als Andacht mit auf den Weg und alle anderen hier auch. Ingo Köth......

ps. gehört nicht in den Threat, aber ich habe das Video sehr vielen Leuten die bei BMW und so weiter arbeiten gezeigt und NIEMAND, aber auch NIEMAND hat seinen Ausführungen wiedersprochen! Das gibt mir ernsthaft zu denken!!!
Das Video habe ich mir angesehen. Was die KFZ Aussagen betrifft glaube ich jedes Wort. Da ich sehr viel fahre, habe ich selbst schon unheimlich viele (negative) Erfahrungen gemacht und glaube (fast) nichts mehr. Das fängt an bei nicht durchgeführten zusätzlichem Hohlraum- und Unterbodenschutz obwohl beim Fahrzeugneukauf! vereinbart und hört auf bei verrechneten Teilen die nie montiert wurden....

Momentan fahre ich zu einer ganz kleinen Werkstatt bei uns im Dorf und die bemühen sich zumidnest echt.

Gerade deshalb finde ich es schade, so einen Mann nicht in seiner Werkstatt fair schraubend zu finden. Für viele seiner Mitmenschen wäre dies sinnvoller als im Keller Lebensmittel einzubunkern und "unberühmte" politsche Vergangenheiten zu leben. Über sein Leben kann aber nur er selbst entscheiden und wir müssen das natürlich akzeptieren.

Schönen Abend noch
Klaus
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten