Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 22:25   #22
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Toni Maccheron Beitrag anzeigen
Gut dann lag ich ja nicht ganz falsch dass mal öfter Wechseln auch reicht. Aber ist spülen für 650 € bei zf in Dortmund, wie ich es schon öfter gehört habe, dann im Verhältnis zum regelmäßigen Wechsel teurer? Was bezahlt ihr denn so für einen Wechsel?
Ich war mit meinem E65 bei ZF in Berlin...

Zitat:
ZF 6 HP Getriebe verbaut:
Art/Umfang der Arbeiten bei ZF 6-Gang-Getrieben:

Ø Öl- und Filterwechsel; bei Kunststoffölwanne → Austausch der Ölwanne
Ø Aus- und Einbau der Mechatronik
Ø Adapter und Kabeldichthülse erneuern
Preis: 575,- €

Im Zuge der Arbeiten bietet es sich an, optional einen Ölwechsel am Hinterachsdifferential vorzunehmen. (Preis: 55,- €)

Außerdem empfehlen wir bei höherer Laufleistung des Fahrzeugs eine komplette Systemreinigung. Das Getriebe wird zusätzlich mit dem jeweiligen ZF Öl gespült. (Preis: 80,00 €)

Optional kann bei 6-Gang-Getrieben, die Mechatronik zerlegt und die Kugeln und Dämpferkolben ersetzt werden. (Preis: 200,- €)

Ebenfalls Optional bei einigen 6-Gang Getrieben, Zurücksetzen der Getriebeadaptionswerte, inklusive Adaptionsfahrt. (Preis: 60,- €)
hatte mich für das komplette Programm entschieden.
Konnte warten... hat nur knapp 5 Stunden gedauert

Nach Hause fahren und wieder zurück zu ZF hätte mich auch 4 Stunden Zeit gekostet...
Naja egal. Auf jeden Fall waren die 1000€ jeden Cent wert.

Empfehlung von ZF:
Spätestens nach 8 Jahren oder max. 120tkm sollte man dem Getriebe neues Öl spendieren.


Was mich irritiert ist, warum Automatikgetriebe eine Wartung erhalten und Schaltgetriebe nicht.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten