Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2003, 08:06   #7
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Erst einmal vielen Dank für die diversen Anregungen und Tipps

@Erich: Ich werde nach dem nächsten Wochenende einmal testen, ob das Symtom auch auftritt, wenn ich vor dem Anlassen 15 sec. warte (vorglühen ), da ich mir einbilde, daß die Benzinpumpe dann schon läuft und den notwendigen Druck aufbaut. Das würde möglicherweise die Sache einkreisen.

@Smallseven: Würde dann der Effekt nicht immer auftreten und nicht nur nach einigen Tagen Stillstand?

@Rudi: Gut, daß Du das erwähnst; Habe das glücklicherweise vor 6 Monaten überprüfen lassen. Alles OK. Der Meister meinte, daß vom Ölpumpenproblem nur die 4.0L Maschine betroffen sei. Stimmt das wohl?


@Hasi999: Rein aus Neugier: Was hätte das mit dem Wasserverbrauch auf sich?

Gruß Jens

Zitat:
Original geschrieben von Erich
koennte ein defektes Rueckschlagventil in der Benzinpumpe sein, sodass der Druck nicht da ist und erst wieder
aufgebaut werden muss.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier eine Anleitung zum Testen des Drucks
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten