Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2003, 21:12   #1
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard Was ist schoener: E38 mit Facelift oder ohne?

Ich kann's nicht lassen darauf rumzureiten, dass sich das BMW-Design von Jahr zu Jahr verschlechtert hat. Bis auf den aktuellen Dreier und den Z4 gefaellt mir im Moment kein einziger aktueller BMW.

Ich wuerde sogar sagen, dass die Verschlechterung des Designs bei BMW mit Einfuehrung des Facelifts beim E38 angefangen hat. Der E38 ohne Facelift verkoerpert fuer mich _das_ BMW "Gesicht" schlechthin: Bullige Niere, aufgerissene, wache Augen (Scheinwerfer), die einen gaaaaanz leichten "boesen Blick" haben... und das ganze wohlproportioniert. Das Abschneiden der Blinker und die Einfuehrung der Traenensaecke sind fuer mich nur eine verzweifelte "Was koennen wir den bloss noch machen, um das Design weiter zu veraendern?"-Aktion, die dem Wagen (nach meiner Ansicht) ganz und gar nicht gut getan hat.

Jetzt wuerde mich interessieren, wer sich dieser Meinung anschliesst oder wer meint, dass das letzte E38 Gesicht (mit den Traenensaecken) schoener ist.

P.S.: Um meinen NICHT facegelfteten E38 zu sehen, einfach auf die "Thumbnails" in meiner Signatur klicken.

EDIT: Die Facelift-Umfrage bezieht sich ausschliesslich auf die Frontlampen und Frontblinker... nicht auf die Klarglas-Rueckleuchten. Die find ich naemlich auch schoen.


[Bearbeitet am 20.12.2003 um 02:26 von The Transporter]
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten