Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 18:22   #69
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Bei oder in der freien Werkstatt?

Die freien Werkstätten können bestimmte Dinge einfach nicht mehr auslesen, deshalb muss man leider gelegentlich direkt zum .

Bei dir würde ich mal auf Türgriff oder Power-Modul tippen.
Wurde beim behandelt. Bisher mache ich mir noch keine große Sorgen, da ich den Wagen erst vor zwei Woche da gekauft hatte. Schon bei der Probefahrt fiel mir auf, daß der Komfortzugang überhaupt nicht funktionierte. Es wurde erst auf die schwache Batterie der FFB zurückgeführt. Dann verzögerte sich die Übergabe des Wagens um eine Woche, da ein neuer Türgriff bestellt, lackiert und codiert werden mußte. Nach diesen Maßnahme hatte ich jetzt schon 2 weitere Werkstatt-Termine, die erfolglos blieben. Für nächste Woche ist der 3. terminiert. Da ich auch mal mit meinem Auto fahren wollte, dachte ich, es könne nicht schaden, wenn hier ein guter Hinweis eingeht und ich der Werkstatt einen Tipp gegen könnte.

Das hat schon bei meinem Vorgängerfahrzeug bei der Beseitigung der Windgeräusche am Schiebedach gut funktioniert. Auf Grund der Hinweise aus dem Forum habe ich nach 2 vergebliche Einstellversuchen auf den Einbau einer neuen Dichtung bestanden - und es herrschte Ruhe.

Das aktuelle Nachfolgefahrzeug zeigt diese extremen Schiebedachgeräusche schon bei der Probefahrt. Ich habe auf sofortigen Einbau einer neuen Dichtung bestanden - und es herrscht Ruhe.

Deshalb nochmals vielen Dank an das Forum und besonders an JimmyZ
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten