Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2011, 12:04   #149
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht ob man nun unbedingt in Baustellen überholen muß. Da ist eh zumeist 60 oder 80.
In Berlin gibt es wohl keine Berge.

Wenn man hier die Baustellen auf der A1 in Höhe von Wuppertal befährt, "muss" man quasi oft genug links fahren und überholen, weil es auf der rechten Spur nur mit 30-40 km/h dahergeht. Oder manchmal wird die linke Spur auf die Gegenfahrbahn geführt, sodass man durch die Leitplanken von der rechten Spur getrennt wird. Wenn dann an der Stelle noch das alte 2 m-Schild steht, hat man quasi die A-Karte gezogen, weil man es a) zu spät sieht und b) es sowieso manchmal selbst Hunderte von Metern vorher gar nicht mehr möglich war, nach rechts zu wechseln, weil dort LKWs Stoßstange an Stoßstange fahren!

Müßig zu erwähnen, dass diese separate linke Spur trotz des alten Standardschilds tatsächlich gut und gerne 2,50 m breit, also alles andere als zu eng ist!

Nun hat man bei uns in NRW auf diesen Missstand reagiert und quasi überall die neuen Schilder mit 2,1 m aufgestellt, was allerdings für so manchen SUV immer noch keine Legitimation bedeutet.

Im Übrigen kritisiere ich nach wie vor, dass man den Normalbürgern einfach unterstellt, sie hätten zu wissen, dass zwar alle Maße in der Zulassungsbescheinigung zutreffen, aber eben die Breite nicht - das sind juristische Spitzfindigkeiten und ich finde es eine Schweinerei, Bürger für so etwas zahlen zu lassen!

Wie gesagt, die cleveren Bundesländer haben die Diskrepanz erkannt und entsprechend reagiert. Die anderen versuchen weiterhin, die Bürger abzuzocken, denn neue Schilder mit 2,1 m kosten ja Geld.

Es wird wirklich mal Zeit, dass jemand einen Musterprozess durch alle möglichen Instanzen führt!

PS: Man beobachtet tatsächlich häufig, dass die gleichen Kleinwagen, die vorher mit 110 die linke Spur blockiert haben, genau diese 110 weiter in den Baustellen fahren, obwohl dort nur 60 oder 80 gelten! Die bremsen überhaupt nicht, sondern fahren völlig schmerzbefreit einfach weiter.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten