Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2019, 13:44   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Der M30 säuft wie ein Loch im Vergleich zum V8. Das ist der wesentliche Unterhalts-Posten: Sprit.

Aber auch gerne Wartung: regelmäßiges Ventilspiel-Einstellen gibt es beim M60 nicht. Die gesamte EML-Problematik umgeht man bei den V8 ebenfalls.

Ich hatte drei M60B40 und zwei M30B35 (aktuell je noch einer vorhanden) und weiß daher ganz gut, was sich mich gekostet haben bzw. kosten.

Günstiger ist der M30 im Defektfall; das ist aber nicht "Unterhaltung".

Olli
Und ich bins müssig das Du alles weißt, vor allen dingen besser. Ich mach nicht so viel Reklame was ich in der Garage stehen hab wie Du, aber wer mich kennt weiß das und da sind unter anderem M30 2x 3,5L und M60 2x4L dabei. Und wenn Du meinst das der M30 "säuft" dann solltest Du die Fahrzeuge mal ordentlich warten. Bei mir verbrauchen sie alle ungefähr das Selbe wie die M60, wobei die M30 nunmal wartungsfreundlicher sind, jedenfalls meine, die haben noch kein EML. Und Rep. gehören nunmal zum Unterhalt und da sind die M60 und M70 teurer, erzähl mir da nichts. Und das Ventile einstellen ist beim M30 auch nicht so oft nötig, bei mir hab ich seit Jahren nichts einstellen müssen, sondern nur kontrolliert. Vielleicht machst Du bei deinen ja irgendwas falsch, das deine M30 soooo schlecht sind.

Und ich bleib dabei der 730/735 M30 ist für E32 Anfänger das perfekte Einsteigerauto!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten