Thema: BMW 5er E60 550i Motorschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2019, 11:06   #6
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

Hallo zusammen,

Der Wagen war in der Tat für ein 2009er Bj. sehr günstig und mit dieser Ausstattung auch kaum ein zweites Mal zu bekommen.

Ich schreibe es allerdings noch mal der Motor lief während der Probefahrt absolut ruhig. Die Geräusche fingen erst nach ca. 100km an die Eindeutig nach Lagerschaden klangen.

Das der VK den Wagen mit Motorschaden veräußerte um sich abzusichern hielt ich für eine reine Vorsichtsmaßnahme da der Wagen wie gesagt nur im kalten zustand etwas Nebengeräusche machte und mir gesagt wurde das vor kurzem die Hydros gewechselt wurden. Daher bin ich das Risiko eingegangen.

Ich habe den Wagen über einen Freund bei BMW auslesen lassen und der KM Stand stimmt.

Ich frage hier nur da der Werkstattmeister meinte der Lagerschaden wurde vertuscht.
Denn der Motor hätte die Geräusche schon während der Probefahrt machen müssen und dann hätte ich vllt. trotzdem zugeschlagen aber nicht zu dem Preis welchen ich bezahlt habe da ich schon ewig genau so ein 5er gesucht habe.

Ich finde es etwas schade das man direkt als "unwissend" abgestempelt wird in den Beiträgen ums mal nett auszudrücken.

Lg
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten