Thema: BMW 5er E60 550i Motorschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2019, 14:15   #9
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

Ich fühle mich keinesfalls angegriffen. Mir ist das nur etwas aufgefallen nichts weiter.

Natürlich habe ich die möglichen Aufwendungen als zu gering eingeschätzt da der Motor wie gesagt wirklich gut lief. Im Anbetracht des gezahlten Preises und der jetzt entstehenden Reparatur habe ich natürlich zu viel bezahlt.

Der Meister der Werkstatt sagte mir auch direkt das ich da über den Tisch gezogen wurde da irgendwas gewechselt wurde was eben diesen Schaden ca. 100 bis 150km vertuschen kann. Was genau müsste ich dann nochmal erfragen. Des weiteren war das ÖL frisch also selbst beim wechseln hätte man schon die Späne bemerken müssen.

Ich habe natürlich überlegt mir einen gebrauchten AT Motor zu organisieren aber da weiß man auch nie wie damit umgegangen wurde. Wenn ich das jetzt in der Werkstatt machen lasse kommt alles neu wie auch die VSD usw. und ich habe Garantie auf den Motor.

Das mit dem eventuell manipulierten KM stand ist für mich jetzt viel interessanter da man auf diese Weise evtl. noch etwas auf rechtlichem Weg ausrichten könnte. Den wo einmal schon gepfuscht wurde liegt der Verdacht nah das man auch woanders Hand angelegt hat. Ich bin beim besten Willen nicht davon ausgegangen das ein 4.8 Liter Motor nach 185tsd einen Lagerschaden hat. Eigentlich kriegt man die Dinger nicht kaputt.

Lg
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten