Thema: BMW allgemein Aktuelle Designsprache
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2019, 11:06   #45
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Und mal wieder ein "früher war alles besser"-Thread
Nein. Hier wird über aktuelles Design gesprochen und das geht ja nun mal nicht, ohne mit vergangenen Designs zu vergleichen. Wie man sieht, gefallen mir BMW-Limousinen bis zum F01, der G11 ist mit seinen ganzen "Verzierungen", die eindeutig auf den asiatischen Geschmack abzielen, nicht mein Ding.

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Klar, heutige Autos ähneln sich zum Verwechseln, aber in den 90ern hat niemand E30/32/34 verwechselt?
Ernsthaft? Um einen winzigen E30 mit einem E32 verwechseln zu können, muss man schon das Gegenteil von Auto-affin sein.

Und ja, E34 und E32 (aber nur die mit kleiner Niere) sahen sich hingegen schon recht ähnlich. Das kritisiert aber keiner, sondern nur die beliebige Austauschbarkeit mit anderen Modellen anderer Hersteller. Hier müsste man im Einzelfall prüfen, wessen Design zuerst da war. Es gibt jedenfalls einige Mittelklasseautos, die einem 3er recht ähnlich sehen.

Und F01 und F10 haben keine Ähnlichkeit? Ich glaube, ich habe einen recht guten Blick und kann schnell eine Einschätzung geben, um was für ein Modell es sich handelt, aber tatsächlich musste ich nach Erscheinen des F10 zweimal hinschauen, um diese Autos zu unterscheiden.

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Die einzig wirklich sehr hässlichen Nieren sehe ich am der neuen 4er Coupé-Studie - die am 7er oder den neuen X-Modellen gefallen mir.

Dafür müsste man aber mal seine "ewig-gestrig-Brille" abnehmen und mal nach vorne schauen.
Falsche Schlussfolgerung: Man muss keine "Ewig-gestrig-Brille" abnehmen, um die Riesennüstern des aktuellen 7ers schön zu finden, das entscheidet alleine das Auge des Betrachters und dieses Frontgitter polarisiert eben. Punkt!

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Aber klar, man wäre ja kein echter BMW-Jünger, wenn man nicht in jedem Satz andere Autohersteller verteufelt und dessen Ideen anprangert (Audi Design, fortlaufende Blinker etc.).
Na komm, musst jetzt nicht polemisch werden, das ist eigentlich unter Deinem Niveau. Und was Audi anbelangt: Das ist mehr Frozzelei als ernst gemeint, sollte man schon noch unterscheiden können.

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Und jetzt warte ich auf euren Shitstorm …
Ich hoffe, Du verstehst meine sachliche Antwort nicht als "Shitstorm", ich wollte sie nur mal kommentieren, weil darin so einige Sachen stehen, die ich nicht unkommentiert lassen wollte.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten