Thema: BMW allgemein Aktuelle Designsprache
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2019, 11:28   #46
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

@Captain_Slow - ich meinte das auf erhaltenswerte Old-/Youngtimer bezogen, nicht auf neue Autos.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Ernsthaft? Um einen winzigen E30 mit einem E32 verwechseln zu können, muss man schon das Gegenteil von Auto-affin sein.

Und ja, E34 und E32 (aber nur die mit kleiner Niere) sahen sich hingegen schon recht ähnlich. Das kritisiert aber keiner, sondern nur die beliebige Austauschbarkeit mit anderen Modellen anderer Hersteller.
Klar, Autoaffinität ist nicht jedem gegeben, das wollte ich mit meinem Satz betr. meiner Mutter ja auch ausdrücken - genau das.

In meinen Augen allerdings, und das halte ich auch für recht geschult in Bezug auf Autos, kann ich auch heute noch einen BMW deutlich von anderen Herstellern unterscheiden.

Ich bleibe da bei meinem vorherigen Vergleich der 80er-Formen. Da sah doch vergleichbar auch vieles sehr ähnlich aus, quer durch die Bank aller Hersteller.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und F01 und F10 haben keine Ähnlichkeit? Ich glaube, ich habe einen recht guten Blick und kann schnell eine Einschätzung geben, um was für ein Modell es sich handelt, aber tatsächlich musste ich nach Erscheinen des F10 zweimal hinschauen, um diese Autos zu unterscheiden.
Vielleicht liegt es daran, dass ich vor meinem jetzigen F01 einen F11 hatte, und daher deutliche Unterschiede sehe. Allein die Breite ist anders, die Nebelscheinwerfer, die Haube … also ich verwechsle die nicht


Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Falsche Schlussfolgerung: Man muss keine "Ewig-gestrig-Brille" abnehmen, um die Riesennüstern des aktuellen 7ers schön zu finden, das entscheidet alleine das Auge des Betrachters und dieses Frontgitter polarisiert eben. Punkt!
Das definitiv - polarisieren tut sie. Und Geschmäcker sind sicherlich verschieden. So wie manche sie hässlich finden, finde ich sie lediglich "gewöhnungsbedürftig" - anfangs war ich skeptisch, mittlerweile finde ich sie ok. Ähnlich wie beim E65 - dauert halt a wenig, bis man sich dran gewöhnt hat, ist aber durchaus erträglich.


Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Na komm, musst jetzt nicht polemisch werden, das ist eigentlich unter Deinem Niveau. Und was Audi anbelangt: Das ist mehr Frozzelei als ernst gemeint, sollte man schon noch unterscheiden können.
Ja, war sehr überspitzt ausgedrückt - absichtlich. Von mir doch genauso bzgl. Audi.


Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Du verstehst meine sachliche Antwort nicht als "Shitstorm", ich wollte sie nur mal kommentieren, weil darin so einige Sachen stehen, die ich nicht unkommentiert lassen wollte.
Alles gut - völlig in Ordnung - wir sind doch schon groß und können uns gepflegt unterhalten

Viele Grüße
Bastian
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten