Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2020, 14:34   #16
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Ich bin in 6,5 Jahren, die ich meinen Wagen hatte, sagenhafte 2 mal in die DME´s reingekommen
Das auch nur im ADS Modus.
EML ging immer.
Bei meinem 740 aus 94 komme ich mit dem ADS-fähigen Interface auf viele "Neben"-Steuergeräte wie bspw. Klima oder Airbag, aber nicht auf die DME.

Darauf kann ich wiederum mit einem ganz billigen Interface ohne ADS zugreifen. Keine Ahnung warum, aber ich habe mich damit arrangiert.

Zitat:
Zitat von sese Beitrag anzeigen

1.) Muss der PWG auf Vollgas durchgedrückt werden UND der Pin 18 X25 auf Masse gezogen werden, um den Digitalzustand Kickdown im EML-Steuergerät zu ändern? Oder akzeptiert das EML auch dann den auf Masse gelegten Pin 18, wenn das Gaspedal nicht berührt wird? Wie ist das bei euch? Könnte das vielleicht mal jemand testen? Man kann den Kickdown-Schalter ja auch von Hand betätigen, ohne das Gaspedal zu drücken. Findet dann eine Zustandsänderung in eurem EML statt?
Ich glaube, dass ich das bei meinem mal getestet habe, und der Input schon durch das drücken des Kick-down-Schalters ausgelöst wird. Kann ich am WE aber nochmal testen. Ich habe aber auch noch kein elektronisches Gaspedal, insofern muss das bei deinem Modell nicht zwingend gleich sein.
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten