Thema: BMW 5er E60 550i Motorschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2020, 18:28   #28
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung. Der Wagen läuft wieder ! Insgesamt hat mich die Reparatur jetzt 11k gekostet da ich die Vorderachse auch direkt überholt habe wo schon mal alles unten war und das Getriebe wurde auch gespült da dort immer noch das erste Öl von 2009 drin war. Mir wurde gesagt der Motor kann nicht gerettet werden da man die Laufbahnen eben nicht bearbeiten kann aber gut da bin ich leider kein Experte. Sicher hätte man das ganze auch wesentlich billiger Reparieren können aber dann eben mit gebrauchten Teilen und das wollte ich nicht. Ich habe jetzt einen neuen Motor der keine typischen N62 Krankheiten mehr hat da alles im Zuge der Rep. durch verstärkte/verbesserte Komponenten ersetzt wurde. Ich werde die Tage noch Bilder von dem Wagen posten wenn dies gewünscht ist.

Das war auf jeden Fall mein letzter Wagen von Privat und auch das dass Scheckheft komplett bis 07/2018 bei BMW gestempelt war heißt gar nix der Wagen hat viel zu lange Wartungsintervalle seitens BMW. Allle 30tsd Ölwechsel mit 0w30 ist einfach zu lange. Na ja bin herbe auf die Schnauze geflogen aber ich hab mich einfach blenden lassen.

Lg
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten