Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2020, 20:46   #6
pokerface_107
Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2017
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i
Standard

hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.

Drucklüfter = der Lüfter vorm Kühler, direkt hinter der BMW Niere?
Falls ja, der ist aus. Den habe ich per Tester mal angemacht und das würde ich mitbekommen

Zur Visko:
Wie erkenne ich ob die kraftschlüssig ist oder nicht bzw. Das Ding voll am kühlen ist? Das Lüfterrad dreht ja immer mit...

Temperaturanzeige:
Bei ca. 74°C steht die Nadel schob mittig. Denke normale Betriebstemperatur sollte bei etwa 90°C sein?

Bin heute immer mit dig. Anzeige gefahren, kurz auf die Autobahn stadteinwärts und dann auf den mittleren Ring hier in München. Es hat ewig gedauert bis ich über 70°C erreicht habe. Das Maximum waren etwa 75, dann gings wieder runter auf 67. Es hat dann immer leicht und langsam gependelt. Bin gemütlich gefahren, max. 2500 U/min. Außentemperatur ~21°C

Hab den Motor dann ausgemacht, Kinderwagen ausgeladen und nach 3min wieder angemacht. Logischerweise war die Temp dann etwas höher. 45min später heimfahrt und die Temp stieg auf fasr 80, dann wieder runter auf unter 70...

Im Fahr- oder Standbetrieb höre ich eigentlich nie einen Lüfter. Für mich klingt es irgendwie am ehesten nacheinem offen hängendem Thermostat...

Geändert von pokerface_107 (16.04.2020 um 20:58 Uhr).
pokerface_107 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten