Thema: Einbau Tank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2020, 22:26   #2
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Top!

Zitat:
Zitat von yunkie Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Ersatztank besorgt in einem außergewöhnlich guten Zustand. Leider ist meiner undicht geworden. Den Einbau lasse ich in einer Werkstatt ausführen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen ? Möchte die Schläuche und Aktivkohlefilter mit ersetzen lassen. Spritschläuche will ich als Meterware bestellen. Wieviel werde ich etwa benötigen ?

MFG
Also ich habe meinen Tank vor rd. 5 Jahren wechseln müssen und in der Werkstatt für Aus- und Einbau so um 400 Oiro meine ich bezahlt, aber ohne Erneuerung der Schläuche. Hatte mir seinerzeit auch einen guten gebrauchten Tank besorgt...
Wichtig ist, dass Du den neuen Tank nun gegen Korrosion schützt! Ich habe seinerzeit diese Falz in der Mitte des Tanks mehrfach lackiert UND im Bereich der Hinterräder im Radhaus und am Tank einen Spritzschutz aufgeklebt. Ansonsten schleudern Dir die Hinterräder laufend Nässe und Schmutz gegen den Tank und in ein paar Jahren ist er wieder morsch.
Für den Spritzschutz habe ich einen Schlauch für einen Schubkarren verwendet und als Kleber dieses Kövvulfix von Kömmerling. Den Kleber auf beide Teile auftragen, 10 Minuten lüften lassen, dann hart aufpressen. Hält bei mir seit über 5 Jahren....
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten