Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2020, 16:19   #33
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

So, ich hab meinen heute auch endlich ersetzt (nachdem das Ding bereits seit nem Jahr hier rumliegt). Und ich habe sogar Bilder gemacht .
Allerdings fiel mir das erst ein, als der Alte Gummi schon raus war .
Zur Vorgehensweise braucht, so denke ich, nicht mehr viel gesagt werden. Allerdings habe ich mich bei den Fangleisten schwerer getan als nötig. Man braucht die nur nach oben (senkrecht) abziehen, ansonsten zieht ihr wie ich gleich die Clips mit raus und die müssen dann wieder rein, bevor ihr die Leisten einsteckt (macht sich einfacher). Anschließend ließ sich der schon auseinanderbröckelnde Gummi einfach entfernen. Mithilfe eines dünnen Schraubendrehers habe ich diesen zur Hilfe am Aluprofil gedreht. Das vereinfachte das Ganze. Beim Einsetzen des neuen Gummis habe ich diesen auch ganz einfach an einer Ecke oben eingeschoben und dann behutsam das Teil von links nach rechts gedrückt, nachdem ich ihn vorher angeschrägt in Position gesetzt hatte. Als die Fangleisten wieder drin waren, musste ich aber an denen noch am unteren Ende mit einem Schraubendreher nachhelfen, damit der Gummi auch ordentlich abdichtet.
Jetzt ist alles wieder schick. Das Ganze hat mich maximal 30min gekostet und geht wahrscheinlich schneller, wenn man sofort weiß, wie man den Gummi am besten einsetzt .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fangleiste links.jpg (80,5 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fangleiste rechts.jpg (94,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg alter Gummi.jpg (73,7 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gummi einsetzen (3).jpg (104,2 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gummi einsetzen (4).jpg (106,3 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg neuer Gummi drin.jpg (103,6 KB, 71x aufgerufen)
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten