Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 23:22   #3
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Dazu sach ich - Du kannst nicht rechnen und scheinst eine ganz spezielle Wahrnehmung der Realität zu haben. Mein Gegenbeispiel:

Einen der ersten Smart gekauft, zum Kaufpreis seinerzeit noch ein paar Mark Zinsen weil Geld von Bank gepumpt.

Der Wagen verbraucht im Schnitt 5l Sprit - zeig mir da 'nen anderen. Für 2006 das erste Mal Steuer - 40,-Eur im Jahr. Neben den Inspektionen als größeres mal Bremsen und neulich Auspuff (zusammen ca. 1.200,-EUR incl. der mitdurchgeführten Wartungen!!), Laufleistung bummelig 74.000. Versicherung ist ein Witz, Sondertarife extra für Smart sprich die Prozente der nächst günstigeren SFK.

Klar, für den Neupreis kriegt man gebraucht viel mehr Auto und nur einen Smart möchte ich auch nicht. Aber inzwischen gibbet den kleinen auch gebraucht und noch billiger ist nur noch Muskelkraft (oder Zweitakter und Nase im Wind).

Aber wenn Du mir nochmal erklärst ich kann genauso günstig z.B. 'nen E38 fahren wie einen neuen Smart - super, da hätte ich dann Argumente für meine Regierung. Da ich weder Schrauber bin noch Schrauber kenne müsste der aber in Schuss sein, aber so ca. 5 Jahre alt mit deutlich unter 100.000km auf dem Tacho werden da bummelig 20.000,- EUR aufgerufen und der Verbrauch ist mal knapp 3x so hoch

Also, was hab' ich nicht verstanden Soll ich meiner Regierung 'nen 7er holen (dann passt dat Mopped zwar nich mehr inne Garage, aber irgendwas ist ja immer.....)
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

Geändert von buddi (14.12.2005 um 14:04 Uhr). Grund: da hätt' ich fast was teurer gemacht...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten