Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2005, 18:45   #9
maqfly1980
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: G11 730d 12.15 Maserati GranCabrioSport MY16 & S63AMG 03.18
Standard

Nun, natürlich möchte ich einen 740i kaufen, weil er mich monatlich weniger kostet als mein Smart. Ich studiere kein Mathematik, aber rechnen kann ich.

Einen 740i bekommt man in einem guten Zustand keine Frage. Preis 5000-6000 Euronen.
Einen Ford Express der weiniger kostet als ein Smart und einen gleichen Verbrauch hat bekommt man für 500-700 Euronen.

Da ich viel Autobahn und Landstrassen fahre, ist der 740i eine Wohltat. Bin mit dem Smart diese ganzen Jahre gefahren. (War übrigens ein Modell 2002)
Sprit, na meine Güte. Kosten mich 100km 18Euro , und nicht mehr 7Euro. (Zahlen ungfähr). Was solls, dafür habe ich keine monatlichen Belastung mehr, und die Pflichten und Kosten einer Durchsicht zu tragen.
Ich liebe Risiko, und ich meine das ich nen Spitzen Auto finden werde, welches Reparaturkosten (die ich nicht selbst machen kann) von 1000 Euro im Jahr nicht erreichen wird.
Steuern 24.50
Versicherung rund 50 Euro

Ford Express ist ne absolute Sparbüchse. Die Ersatzteile im Vergleich zum Smart nen Preis-Witz und easy selbst einzubauen. Dieses Auto wird für die alltäglichen Stadtfahrten genommen.
Steuern 8.33
Versicherung 12.33

Wenn man das mal mit Excel auskalkuliert hat, einige Km Rechnungen anstellt, kommt man schnell zu dem Schluss; das man bei einer adequaten Km Aufteilung beider Fahrzeuge ein Ergebnis X hat, welches sich bei den Smartkosten einpendelt.

Summe 95.16 compared to smart leasing 132.05

Natürlich kann man in Portugal noch günstiger Smarties kaufen als in Frankreich. Ist aber nun auch egal.

Nun, Sprit Für beide Fahrzeuge 350 Euro ergibt 482 Euro. = 460 Euro
Reparaturen Risiko. Smart < e 38 in jeder Frage.
Ausserdem geht es hier um einen Traum.

Gruss an Euch
maqfly1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten