Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2005, 13:33   #39
maqfly1980
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: G11 730d 12.15 Maserati GranCabrioSport MY16 & S63AMG 03.18
Standard Okay

Danke für Deinen netten Beitrag. Um Geld muss ich mir da keine Sorgen machen. Meine Feststellung ist einfach nur, dass ein Smart (neu) den selben finanziellen Aufwand hat wie ein gebrauchter Siebener. Da sprach ich noch nicht über Reparaturen.
Ein Kollege von mir fährt seinen 728i e38 Bj 96 seit über 4 Jahren (gekauft 2001 für 20.000DM beim Händler), und er hat bisher nur Ölwechsel und Bremsscheiben/Backen machen müssen. Ich habe nach 3 Jahren an meinem Smart Repararurkosten in Höhe von 2000 Euronen gehabt, plus die Durchsichtskosten averagely 1800Euro. Es kommt halt drauf an was man für ein Auto erwischt!!!
Und, ich kaufe mir nun einen Siebener weil Geiz doch nicht immer so geil ist. Smarty fahren ist lustig, aber nicht wenn man ihn nur fahren muss. Da ist keine Rellation zwischen Kompfortverlust und Sparerei.
Keine Ahnung was andere hier von 200 Euro Versicherung für Smart im Jahr, und 2000 für den BMW erzählen. Der Smart kostet bei 40% 480 Euro Vollkasko. In der TK keine SB, und in der VK 500 Euro. Und das sind gute Kondis.
BMW kostet mit TK zwichen 50 und 60 Euro.Fakt. null SB. Steuern für BMW stehen ja in diesem Forum.

Und ich weiss nicht warum der Ford Express so lustisch ist? Ich habe seit 2002 nen ollen Seat Terra. Gekauft für 600 Euro an einer Eisdiele. Der hatte bis jetzt nur Kleinkram und fährt mit 40 Ps )) bei 5-8 Liter Sprit. Der wird die ganze Zeit durch die Stadt gegondelt um Kunden zu beliefern. So nun der Ford Express ist der nächste und der Ersatz für den Terra. Schwarz und mit coolen Felgen ist der einfach Kult. Reparaturen für Siebener? Da mache ich mir keine Sorgen weil einige meiner Besten Freunde in Warschau wohnen. Wenn da was echt krasses mit dem Auto ist kann ich es da machen lassen. Ansosnten repariere ich,oder Freund (KFZ Meister), oder BMW, und Ersatzteile? Es gibt Beziehungen, Internet und Schrott (Schrott klingt immer so krass ist aber manchmal echt ne Goldgrube).

Achso. Batterie. Gebraucht nen Hunni. Und looft och.

So Leutz, dann fetzt mal weiter.

PS. Das Auto ist unvernünftig und teuer. Das Auto ist riesig. Einen Parkplatz zu finden ist schwehr. Es ist schnell und kräftig. Ein Siebener ist dennoch Balsam für die Seele. Es ist das Schönste was BMW jemals an Oberklasse gebaut hat. Ich will es fahren wie viele von euch auch aus diesem Grund.#

Zum Thema Proll: Wenn ich hier Fotos einiger Wagen sehe, geht mir das Herz auf. Aber es gibt einige unter Euch, die Prollen sowas von ab. Schlicht und Dezent das ist GUT. Tiefer, Härter, Breiter, Lauter hat keinen Stil. Also niemand soll hier behaupten ich sei der Proll.

Geändert von maqfly1980 (15.12.2005 um 14:36 Uhr).
maqfly1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten