Thema: Felgen/Reifen Welche Reifen ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 23:14   #18
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Ich habe schon viele Marken probiert. Natürlich nicht nur am 7er.

Anfangs immer Pirelli (E36):
Guter Reifen. Sehr guter Grip, auch auf Nässe gut. Aber viel zu hoher Verschleiß.
Fazit: Wird nie wieder gekauft.

Fulda:
War preislich top. Verschleiß Katastrophe, Grip mittel. Für den Preis in Ordnung, aber nicht mit Premiummarken vergleichbar.

Dunlop:
Hatte ich immer auf meinem ersten E38 (740i) drauf.
Der Wintersport 3D war zwei Saisonen am 525ix E34 montiert. Bester Winterreifen den ich je gefahren bin. Bin damit sogar über die Schipiste zum Quartier gerauscht.
Sommerreifen sind auch gut. Hatte immer die SP Sport 9000 und auch einen Sport Maxx.
Fazit: Sehr guter Reifenhersteller. Aber mittlerweile viel zu teuer. Würde ich derzeit nicht kaufen.

Good Year:
Davon hatte ich nur zwei Hinterreifen am 750i E38, und zwar als ich den Wagen 2012 gekauft habe.
Der Eagle war mir persönlich viel zu weich und sozusagen eine weiche Nudel. Würde ich niemals kaufen.

Continental:
Der Sportcontact 3 war bislang einer der besten Sommerreifen den ich hatte. Überall top. Auf Nässe ein Wahnsinn. Conti würde ich jedem empfehlen wenn er das Geld ausgeben will.

Michelin:
Ich habe 275/35/18 Pilot Sport am Hinterrad. Mein Händler kaufte den in Holland aus einem Restangebot. Ich habe für 2 Stk. mit Montage 290 € bezahlt. Schnäppchen! Am E38 ist der Michelin ein Traum!

Bridgestone:
Ist derzeit mein Favorit. Vorne habe ich 245/40/18 drauf. Auch mein Zweitwagen, übrigens ein Mercedes E280 4Matic W210, läuft nur auf Bridgestone. Preis/Leistung ist bei Bridgestone derzeit unschlagbar. Die Pneus sind wirklich sehr gut! Derzeit bleibe ich bei Bridgestone und wenn es wieder ein gutes Angebot gibt bei Michelin.
Im Übrigen wundert es mich warum diese Marke aus Japan scheinbar nicht so beliebt im Forum ist.

Fazit:
Bridgestone
Michelin
Conti
Das wären meine 3 bevorzugten Marken derzeit.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten