Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 15:41   #1
Bil91
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2019
Ort: Böblingen
Fahrzeug: 728i
Standard 750i F01 mit 50tkm kaufen oder nicht kaufen

Sehr geehrtes Forum,

Der F01 gefällt mir wirklich gut. Ich habe jetzt seit Monaten nach einem passenden 750i gesucht und endlich gefunden. Alle Daten, Fakten und Ausstattungen passen wie die Faust aufs Auge. Es ist ein 750i von 2010 mit gerade einmal 50tkm Scheckheft gepflegt und nur im Sommer gefahren für 19500€.

Jetzt ist mir bei der Monatelangen suche aufgefallen, dass die 750er speziell F01 Modelle ziemlich Günstig gehandelt werden. Desweiteren fiel mir bei der Suche auf, dass es viele mit Motorschäden gab bei relativ niedriger Laufleistung. Dann wurde ich stutzig und habe sehr viel im Internet recherchiert und herausgefunden, dass viele User zu ähnlichen Fragen wie meiner stets wie folgt antworteten: Bloß kein 750!!! Finger Weg!! Nicht einmal umsonst würde ich den 408PS Wagen kaufen!!

Nun zu meiner Frage, ist es wirklich so, dass JEDER 750er F01 zwischen 2008 und 2012 ALLE einen Motorschaden erleiden? AUNAHMSLOS? Oder kommt es wirklich auf den Fahrer bzw auf die Fahrweise an. Spielt die Laufleistung beim Kauf somit gar keine Rolle? Ich würde mir den Wagen so gern kaufen, jedoch hab auch ich keine Lust im nachhinein mit einem Motorschaden dazustehen. Ich bitte höflichst um Aufklärung damit ich und vielleicht auch andere Leute die das gleiche vorhaben oder vorhaben werden endlich Gewissheit habe(n).

Vielen lieben Dank im voraus.
Bil91 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten