Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 19:58   #1
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Frage Firmenwagen bis 30k€ gesucht...

Hallo zusammen...

ich hab heute einen neuen Job angeboten bekommen und muss dort (leider) auch einen Firmenwagen nehmen. Mit dem Wagen darf ich dann D-Land weit (ca. 70tkm im Jahr) durch die Gegend fahren.

Der Wagen darf maximal 30k€ (Listenpreis) kosten und soll am besten von VW - alternativ Skoda sein.
Mit viel viel "betteln" vielleicht noch ein Audi oder Seat...

Da ich Privat mit "Downsizing" Motörchen nur Ärger und Probleme hatte
(in den 5 Jahren, wo ich den Wagen hatte, stand er 2 Jahre in der Werkstatt!!! Mit Austauschmotor und sonstigen Mist)...
habe ich mir mit meinen beiden BMW wieder Autos mit Motoren gekauft und ich bin damit wieder glücklich und zufrieden.
Leider darf ich mit den beiden keine dienstlichen Fahrten unternehmen. Jedenfalls nicht auf Dauer...

Ehrlich gesagt will ich aus diesem Grund auch KEINEN Benzindirekteinspritzung mit Abgasturboaufladung und schon gar nichts unter 2,0l Hubraum!

Von mir aus am liebsten einen 2,0 Diesel und ganz wichtig = Automatik...
Kann mir jemand verraten, ob es sowas überhaupt noch gibt


Ich hab eben aus Spaß mal bei Audi geguckt...
Audi A3 Limo 2019 = aufgerundet 29k€ und das mit einem 999 cm3 3 Zylinder

Haben die das aus versehen am Ende des Tages 1. April vergessen zu löschen?
Kann doch nur nen April Scherz sein. Von aussen siehts aus wie ein Auto und vorne im Motorraum haben sie nen 1l großen Anlasser verbaut aber wo ist der Motor

Ich weiß nicht... irgendwie bekomme ich da schon schlechte Laune, wenn ich so was sehe.

Gibt es vielleicht sonstige Alternativen, womit man 70tkm im Jahr entspannt (Diesel, Automatik, "Motor" (2,0)) reisen kann und man bei Listenpreis maximal 30k€ oder drunter bleibt?

Bei VW, Skoda, Seat, Audi konnte ich ehrlich gesagt sowas nicht finden.

Ich bin echt auf eure Alternativen und Tipps gespannt

LG Intru
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten