Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 06:42   #4
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Also so ein Skoda Octavia als Diesel mit 150 PS hat Automatik usw. Sind gute Autos...was möchtest Du mehr als Firmenwagen? Und neu bekommt man die unter 30 Tausend.
Was möchte ich mehr von einem Firmenwagen...
Hmm... Ich muss mich im Fahrzeug wohl fühlen. Für mich ist Autofahren sowas wie entspannen... Abschalten... Runter kommen vom Stress und Ärger. Einsteigen... Türe zu... Ruhe...
Und wenn mich dann die ganze Zeit der Motor anplärrt und herum kreischt, weil man über Drehzahl nur in die Hufen kommt, werde ich aggressiv
Bin jahrelang Golf, Caddy und Oktavia gefahren und das schönste war immer, wenn ich zurück in Firma war und den Schlüssel abgeben konnte um richtiges Auto zu fahren.

Ich habe mir nicht umsonst wieder privat einen 5er und 7er gekauft, weil mir das alles mit den Motoren, dem krach und so weiter auf den Sack ging. Da wollte ich wenigstens entspannt morgens zur Arbeit und entspannt abends wieder zurück. Tagesstrecke 150km.

Aber ok das hat sich nun geändert und ich soll Anfang der Woche von zu Hause gleich zur "Baustelle" und von dort auch gleich nach Hause. Bin selten in Firma.

Also mein ganzer Plan mit entspanntem Autofahren im Eimer.

Mein Problem:
Ich muss mir ein Fahrzeug aus der aktuellen Preisliste zusammenstellen. Das Fahrzeug darf komplett, mit allem drum und dran, bis zu 30.000€ brutto kosten. Nach dieser Preisliste. Die Firma bekommt bei VW zwar 20% Rabatt nur von dem habe ich nichts. 30.000€ brutto ohne Rabatte, Prozente etc.

Skoda Oktavia habe ich auch gleich mir angesehen aber guck dir mal die Motoren an... Gibt keinen 2,0 mit 150ps mehr! Nur noch 1,6er mit 85kw. Ich möchte Automatik und dann bist du mit dem 1,6er schon bei fast 30k€.

Den Superb und den Kodiaq gibt es noch mit der 2,0er Maschine aber nicht für 30k€.


Ja Captain...
Es wurde zwar vereinbart, daß es total egal wäre, was für ein Fahrzeug... Hauptsache Max 30k€...
Aber hab gestern noch kurz mit Kollegen gesprochen und er meinte auch das es Diesel sein muss und am besten noch ein Kombi sein sollte

Golf GTD würde mir schon zusagen. Von mir aus auch ohne alles nur der liegt schon "nackt" über 33k€ und ist raus.

Golf Trendline maximal 1,6l tdi mit fast 25k€ und bei dem Motor bin ich raus...

Golf Comfortline ohne alles liegt mit dem 2,0er tdi dsg bei 29,5k€ und wäre bis jetzt der einzige der von Preisvorgabe, Motor und getriebe so gerade geht
Und ob da Freisprechanlage, Navi oder sonstiges drin ist, hab ich noch nicht mal geguckt.

zu geil... Ich hab gerade geguckt... Habe mir aus Spaß NUR den "digitalen Tacho" dazu gepackt, weil der Wagen dann fast genau 30k€ geworden wäre und man Muss dafür Ausstattung dazu nehmen (unter anderem 4 Türen und und) damit man gleich bei 37,7k€ landet.

T-Roc Style 2,0 Diesel dsg nackt 31,8k€
Tiguan Trendline 2,0 Diesel dsg nackt 33,5k€

Passat würde ich sofort nehmen... Dürfte ich auch... Wenn er max 30k€ Liste kostet
Aber nein... Trendline 2,0 Diesel dsg nackt 33,9k€

Also war es das mit VW und Skoda gewesen.
Nen Polo GTI 2,0 bekomme ich für 29k€ zusammen gebastelt. Hubraum und dsg stimmt... Leistung und Ausstattung auch aber will ich mir Nen polo antun, wo mir Golf und Oktavia "zu klein" im Innenraum sind?
Und wie Captain sagt... Diesel...


Wenn ich dürfte, wie ich wollte, dann würde ich mir Nen 125d oder 225d aussuchen. Der 3er sprengt leider das Budget und den Rest, über den 30k€ selber zahlen.
Dann würde ich wenigstens der Marke treu bleiben
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten