Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2004, 07:28   #8
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Wie wäre es mit der WGV

Hallo, ich bin hier neu in dem Forum. Ist wohl ein bisschen komisch, ein eingefleischter W126-Besitzer, aber ich gebe ehrlich zu, ich habe mich in den E38 verliebt. Soll es ja auch geben. Komischerweise sieht man auf den Straßen, den E38 inzwischen ebenso selten, wie den W126. Ich werde mir über den Winter einen zulegen, was für einen weiß ich noch nicht.

Zu der Versicherung. Ich war bislang bei der WGV und jeder anderer Versicherungskaufmann hat gesagt, bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis gäbe es angeblich keine günstigere.

Allerdings laufen bei mir, zwei von drei 126er über unsere Clubversicherung bei der Zürichversicherung und das wären gerade einmal 142,- Euro/Stück/Jahr Haftpflicht. Die Teil, bzw. Vollkasko bezieht sich auf den ermittelten Wert laut Oldytax, bzw. Classicdata. Ich zahle für beide Mercedes jeweils für 7 Monate Saison, inkl. Voll-, Teilkasko und Haftpflichtversicherung gerade einmal 240,- bzw. 260,- Euro.

Gibt es für den E38 nicht auch so eine Möglichkeit, oder ist er einfach zu jung (und zu schön)?

mfg Erich
(alle drei W126 mit Flüssiggas)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mb-w126-club.de/
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten