Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2002, 15:59   #17
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

Was ist Porsche? ganz einfach: Die sinnloseste Art,dem Tankwart zu zeigen,daß man ihn mag (zumindest beim 928er und meiner fahrweise .

Ich richte mich eigentlich nie nach der nationalität beim Autokauf.da ich sozusagen noch in "wilder Ehe" lebe und Mietfrei zu hause bei den eltern kann ich mir aber noch erlauben,daß ich mir meine Auto´s stets nach meinen Wünschen hole.

Und da gibts bei mir nur zwei kriterien: Aussehen & Power

Auch hier setzte ich voll auf den "Kindergartenaspekt" : Schöne auto´s sind (für mich) nur BMW,Jaguar,Porsche,und das wissen auch schon die kinder.Das diese Auto´s FAST alle aus Deutschland kommen ist zufall.

Wenn Rennault den 928er in dieser Form und mit der Maschien rausgebracht hätte,würde ich jetzt Rennault fahren.Im übrigen hat man mit einem 911er mehr neidische Blicke weil den 928er viele immernoch mit dem "Billigporsche" 924 verwechseln.Aber der 928er sieht halt schön & pervers zugleich aus,dazu noch 5l und an der 300km/hMarke kratzen.

Ich muß schon stark überlegen welche Automarken/typen ich noch gut finde.Ich bleibe immerwieder bei meinen Favoriten hängen.Natürlich gibt es noch Aston Martin,Lamborghini,u.v.a. edelsportwagen,die aber für mich nicht realisierbar sind:(.

Von den Amis gefällt mir eigentlich nur der DeLoreen (Zurück in die Zukunft),aus Frankreich der alte Rennault Alpine und viel mehr ist ja auch nicht mehr los.

Die Japaner bauen auch sehr schöne Auto´s die mir sehr gut gefallen und für die ich auch schwärme.Aber leider sind auch hier die Anschaffungskosten sehr hoch.
Z.Bsp.der Nissan Skyline sieht vor allem von hinten verschärft aus und da stimmt auch die leistung.Ebenso der Toyota Supra sieht von vorn super aus (der neuere).Und die Seitenline der fenster beim Subaru SVX sieht übelst technisch nach lamborghini aus .

In meine "Japan - Top" schafft es gerade noch so der honda NSX.So günstig über 250km/h fahren bei dem Kompfort + Ausstattung gibts wohl nur in Nipponland.Andererseits baut Honda auch sehr merkwürdige (um nicht zusagen beeindruckende) Motoren:
Wie im neuen Civic Sport.Der hat einen 1,6l Motor und schaft 160 PS !!! Und zwar OHNE Turbo.Auf dem drehzahlmesser steht am Ende die 10!!!Wie lange da der motor hält (bei autobahn) wäre auch mal interresant.Aber wenn ich mir unseren Rasenmäher ansehe bin ich da zuversichtlich:

Der ist nämlich auch von Honda,hat 8,5 PS (kein traktor sondern nur Mäher mit Antrieb) und hat vor 3 Jahren ca.1500,-DM gekostet.der leistet mir wirklich gute Dienste.Ich mähe im Sommer aller zwei wochen den Elterlichen Rasen,der eine Fläche von ca.2200m² hat.
Der Sack wird immer ganz voll.Die Griffhalterung ist stabil und die Höhenverstellung zentral .

In der Bedinungsanleitung für den Honda-Mäher entschuldigt sich Honda schon im Vorfeld dafür,daß bei evtl.Betrieb in den Bergen es durch die Höhenluft zur Leistungsminderung kommen kann.sehr Gut!


Es sind mir also durchaus auch auto´s anderer Länder willkommen,nursind die Anzahl selbiger sehr begrenzt.Für einen Mitsubishi Galant Kombi würde ich mich aber trotz techn.Spielereien nie entscheiden.
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten