Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2020, 14:38   #12
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Meine aktuelle Scheibe wurde beim BMW Händler eingebaut, leider mit Windgeräuschen ab 120km/h (am Kindergarten vorbei ) an der A Säule Beifahrerseite.
Es klang/klingt wie ein Radiorauschen auf falscher Frequenz. Nachdem meine Beifahrerin eine Packung Taschentücher 10cm unter Himmelhöhe der A Säule drückte war das Geräusch, während des Drückens, komplett verschwunden. Vielleicht hilft diese Technik Geräusche zu lokalisieren.
Das habe ich nicht ganz verstanden. Müssen es Tempos sein oder geht auch Eigenmarke vom Drogeriemarkt?

Hat sie auf die A-Säule gedrückt oder auf die Scheibe?

Unter der A-Säulen-Verkleidung ist noch Platz für ein paar Tribbles oder anderes Dämmmaterial.

Ich konnte nun mal wenigstens 180 fahren, das Rauschen ist schon sehr laut, aber gerade so "gefühlsmäßig lauter", daß da wohl nichts mit Gewährleistung ist.

Als ich am Frankfurter Flughafen vorbeikam, landete ein Flieger gerade exakt über mir, das klang als ob er gleich durchs Dach kommt. Aber von vorne von der Scheibenkante, nicht aus dem Schiebedach.

Was mir noch auffiel, seitlich unter der Zierleiste hat es auf beiden Seiten einen ziemlich große Lücke zwischen den Gummidichtungen, siehe Bild. Bei einem anderen E38, der zufällig irgendwo rumstand, gab es diese Lücke aber auch, nur halt in 5 mm statt in 10 wie bei mir.

Und das Gummiprofil an der Scheibenoberkante sieht mittlerweile etwas wellig aus, das entwickelt sich wohl zu einem Ansatz für eine Nacharbeit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg e38-scheibe.jpg (53,6 KB, 47x aufgerufen)
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten