Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2017, 18:08   #1
Labi
Verstraht?!?
 
Benutzerbild von Labi
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard Orig. Alarmanlage lässt sich nicht deaktivieren

Hi @ all,

nach langer Abstinenz möchte ich mich mal wieder mit einem Problem zurück melden.

Ich wollte am WE mit meinem "Baby" eine Jahresabschluß-Tour machen. Da ich beim letzten Mal wohl vergessen hatte, die Batterie abzuklemmen, musste ich einen Powerstarter zu Hilfe nehmen.

Nach dem ersten Startversuch ohne Powerstarter, ging kurz vorm zu Neige gehen der Batteriespannung auf einmal das Signalhorn der Alarmanlage an und nicht mehr aus (also nach 30 sec schon, aber sobald gestartet wurde oder eine Tür geöffnet wird, geht es sofort wieder an). Ich habe die Anlage das letzte Mal versucht scharf zu schalten, da war Gerhard Schröder noch Kanzler. Sprich, sie hat sich in der Standzeit irgendwie selbst scharf geschaltet.

Ich habe die Batterie jetzt von Sonntag bis heute abgeklemmt gelassen und geladen. Heute ausprobiert und sobald ich die Batterie anklemme und eine Tür öffne geht der Alarm los. Dadurch startet der Wagen natürlich auch nicht, da kein Zündfunke.

Es handelt sich um die original DWA mit dem Magnetschlüssel. Diesen habe ich auch, aber der hat eigentlich nie funktioniert. Am Magnetschloß hinten, sowie an der Fahrertür blinkt nichts und ich kann sie auch nicht ausschalten.

Gibt es eine Möglichkeit die DWA zu "deaktivieren" bzw. außer Betrieb zu setzen so dass der Motor wieder anspringt? Ich benötige die DWA absolut nicht und bin auch davon ausgegangen, dass dieses Ding gar nicht mehr geht. Tja, eines Besseren belehrt worden!

Habe schon etliche Forumsbeiträge durch, leider aber noch nicht gefunden.

Vielen Dank für Eure Antworten schon vorab.


In diesem Sinne Michael aka Labi
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten