Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2017, 10:29   #4
Labi
Verstraht?!?
 
Benutzerbild von Labi
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard

Hallo,

danke schon einmal für Eure Antworten.

Die Sicherung habe ich noch nicht gezogen, werde ich aber probieren. Wobei es ziemlich komisch wäre, wenn zum "übergehen" der DWA lediglich die Sicherung gezogen werden müsste.

In die BA habe ich natürlich geschaut ebenfalls in die BMW-Reparatur-Handbücher, leider ohne Erfolg.

Das Problem ist ja, das die DWA eigentlich nie funktioniert hat und vom Grundsatz auch nicht mehr aktiv angeschlossen war um genau diesen Fall, der jetzt eingetreten ist, zu vermeiden. Wenn ich jetzt alles wieder anschließe, ist es aber wie vor 15 Jahren, am Schloß bzw. der Tür-Kontrollleuchte tut sich nix, wenn ich den Mangentschlüssel einstecke.

Wenn ich am DWA-Steuergerät ein kleinen Stecker abziehe ist wenigstens das Signalhorn deaktiviert. Dann ist am Steuergerät noch ein etwas größerer grüner Stecker und ein runder Stecker, der einem DIN-Anschluss aus dem HiFi-Bereich ähnlich sieht. Sobald ich eine Tür öffne, hört man aber unverzüglich das klackern des Relais für die Hupe.

Die Funktion der DWA ist auch weniger das Problem, sondern eigentlich das die Zündung unterbrochen ist und der Wagen somit nicht mehr gestartet werden kann.

Deswegen benötige ich ja Eure Hilfe, denn ich muss das Auto auf jeden Fall noch von seinem jetzigen Standort weg bekommen.

In diesem Sinne-Michael
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten