Thema: Motorraum Kann ein Thermostat klemmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2021, 16:37   #3
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

So, hab gerade das Wasser abgelassen und den Thermostaten ausgebaut.

Kalter Zustand:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



Heisser Zustand:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Also der Thermostat bewegt sich wunderbar, man kann da sogar richtig zugucken wie der auseinander geht.

Der isses mal nicht. Ich bohre aber oben mal ein kleines Loch rein, zum Druckausgleich und für's leichtere Entlüften. Die ganz alten M30 hatten das mal in Serie, der hier hat's nicht.

@Balu: das mit dem Verschlussdeckel mache ich, den tausche ich aus. Sicher ist sicher.

Öhmmm, wenn er kalt ist und ich möchte den Deckel öffnen: ist das normal dass da ein Unterdruck im Kühlsystem ist? Gehört der Unterdruck da rein oder ist das vielleicht ein's der Schadensbilder? Belüftet nicht im kalten Zustand und läßt einen Unterdruck entstehen?

Also er zieht richtig einen Luftschnapper rein wenn ich den Deckel kalt öffne...



So, Loch reingemacht. Damit sollte davor und dahinter kein Druckunterschied wie auch immer das Ding klemmen lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von GB41 (19.03.2021 um 16:47 Uhr).
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten