Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2024, 08:35   #5
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
Standard

Danke, Arvak.

Ich fahre lieber nicht auf eigener Achse in die Werkstatt, das ist mir zu viel Vabanque, vor allem bei dem Bergauf und Bergab hier bei uns.

Wegen der hoch korrosiven Bremsflüssigkeit... Ich habe mir schon vor dem Einbau das Handgelenk gut verbogen, bei dem Versuch, alles von ganz tief unterhalb der Pumpe weg zu bekommen. Aber zu 100% wird mir das nicht gelungen sein...

Da unten befinden sich überlappende Gummis und darunter so eine Art... Wasserablauf, habe ich das richtig gesehen? Dadurch müsste ja schon was abgegangen sein.
Aber wäre es vielleicht auch noch eine Idee, das Ganze mit Bremsenreiniger aus zu sprühen und so nach zu reinigen? Damit da unten nicht ganz heimlich Ritter Rost zu Felde zieht? Als Finish, kann ich auch noch einen Sprühfilm Ballistol drüber legen.

Jetzt wo die Pumpe drin und angeschlossen ist, da komme ich da unten erst recht nicht mehr mit der an sich schon schmalen Hand rein...
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)

Geändert von Quiqueg (11.03.2024 um 08:43 Uhr).
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten